Rock Chick goes Romantic

Reisen verändert. Wie sehr, das habe ich heute beim Blick in den Spiegel festgestellt. Ich trage ein Blümchenkleid. Echt jetzt. Ich! Ein Blümchenkleid! Es ist grün, luftig wie ein Fähnchen und ideal für die aktuellen Temperaturverhältnisse. Sähe mich jemand, der mich aus dem wahren Leben kennt, zufällig hier, dächte er vermutlich: „Na sowas! Die sieht ja aus wie die! Nur ohne Augenringe. Und, hey, sie kann es ja gar nicht sein. Die hier hat ja ein Blümchenkleid an!“ Mein Blümchenkleid hat 150 Baht gekostet, das sind 3,60 Euro. Ich nehme an, es wurde liebevoll von thailändischen Kindern genäht, die auch ein blaues Blümchenkleid gleicher Machart anfertigten, über dessen Anschaffung ich derzeit nachdenke. 150 Baht sind schließlich viel Geld, wenn man überlegt, dass ein Mittagessen samt frischem Mangoshake nur 100 Baht kostet. Wie dem auch sei: Ein Foto von mir im Blümchenkleid werde ich nicht einstellen. Sonst erkennt mich hier noch jemand.