Fische filmen

Die „Ich im Blümchenkleid“-Optik, die mittlerweile mehrfach fotografisch angefordert wurde, bleibt im Fotoarchiv versteckt. Nicht verschonen möchte ich die geneigte Leserschaft aber mit der „Ich im Tauchanzug“-Optik, die mir selbst doch um einiges näher ist. Wobei so ein Blümchenkleid zumindest in der hirnundstilschmelzenden Hitze-Fremde gar nicht so tragisch ist, selbst an mir nicht.  Dennoch: Die drei Millimeter dicke Neoprenumhüllung gefällt mir wesentlich besser. Die Kamera ist dabei nicht als Accessoire anzusehen, sondern als Lebensfreude-und-Spaßmach-Objekt.   „Filming Fishes“ sollte Oscar-Kategorie werden. Es kann ja nicht sein, dass nur James Cameron mit ein bisschen Wasserdramatik abräumt und zusätzlich noch Ruhm und Ehre einheimst, nur weil er mal eben in den Marianengraben sinkt. Zur Preisverleihung in Mikronesien käme ich fröhlich grinsend und erhobenen Hauptes. Im Blümchenkleid.