VIDEO

Phytoplankton-Magie

Da erwartetet man Hammerhaie, findet sich aber inmitten von Phytoplankton wieder und fühlt sich zwischen den winzigen glimmenden Teilchen, als tauche man zwischen Sternen.

Nachttauchen mit Haien

Spektakulärer Nachttauchgang auf den Maldiven: Dutzende Haie formieren sich in der Dunkelheit vor den Tauchern zu einer Art Wand. NOX – Sharks At Night from cormaris on Vimeo.

Höhlentauchen

Video vom Tauchgang in den Cenoten: Spektakuläres Erlebnis im „Temple Of Doom“, der Cenote Calavera („Totenkopf“), deren Struktur an eine Mondlandschaft erinnert.

Sanfte Giganten

Vor der Isla Mujeres schnorcheln Touristen mit Walhaien – das ist eindrucksvoll, wie dieses Video zeigt. Aber ökologisch fragwürdig.

Hey Dude!

Eine kleine Hommage an Meeresschildkröten, immer wieder großartig zu beobachten, weil sie tapsig sind und zugleich elegant.

Wracktauchen

Die Superior Producer, auf dem Weg nach Venezuela, sank 1977 bei heftigem Seegang – netterweise direkt vor der Küste Curaçaos.

Nudiparade

Ob fliegend oder kriechend: Willkommen in der faszinierenden Welt der Nacktschnecken. Ein Zusammenschnitt.

Frogfish Moves

Selten zu beobachten: Ein Anglerfisch, der munter herumläuft und schwimmt. Aufgenommen in Nord-Bali.

Just Be Free

Musik aufdrehen und abtauchen. Nur nicht das Atmen vergessen – das ist beim Leben äußerst sinnvoll. This is my life.

Flying Nudi

Eine Schnecke flog mir im Helicopter-Style vor die Linse und faszinierte mich so, dass man mir Verliebtheit unterstellte. Stimmt. Hier ist das Video.

iDive

Frohe Ostern zusammen! Hier gibt es ein kleines Fun-Dive-Filmchen als Gruß an die eiersuchende Überwasserwelt.

Disco Frogs

Ein winziger Clown-Anglerfisch, etwa einen Zentimeter groß, krabbelt durchs Riff. Seltene Tiere, schwer zu finden. Und so niedlich!

Chromo Choreo

Da treffen sich zwei Schnecken (Chromodoris kuniei) unter Wasser und liefern dem geneigten Filmer eine hübsche Choreografie.

Hungry Pygmy

Ein Mini-Seepferdchen, vielleicht gerade mal einen Zentimeter groß, beweist großen Hunger und kaut auf einer Gorgonie rum. 

Crazy Cuttlefish

Zur Musik „The Old Wizard“ wechselt ein Cuttlefish vor der Küste Balis seine Farbe. Faszinierendes Unterwasserwesen.

Best of Koh Tao

Zwei Wochen filmen im Golf von Thailand brachten stundenweise Rohmaterial. Geschnitten sind’s knapp vier Minuten.

Schuppendynamik

In Thailand rotten sich die Fische zusammen und zeigen sich als bewegtes Kunstwerk. Schwarmfisch deluxe.

Squid Squadron

Am Hausriff der Curacao Divers formieren sich die Unterwassergeschwader der Kopffüßer und tanzen den Tauchern etwas vor.

Seahorse, homeless

Da kommt so ein kleiner genervter Riffbarsch daher und macht einem armen gelben Seepferdchen das Leben schwer.