Es wird grün!

Ich habe die Wüste gegen Regenwald getauscht und bin hochzufrieden.

Unklar ist allerdings, ob ich diese Etappe meiner Reise überleben werde, denn wie sich gestern herausstellte, ist es um mein Mopedfahrtalent nicht allzu gut bestellt.

Vorwärts einparken klappt super. Vom Rest reden wir jetzt mal nicht. Foto: cku

Vorwärts einparken klappt super. Vom Rest reden wir jetzt mal nicht. Foto: cku

Und so verbrachte ich den ersten Tag damit, die einzige Straße der Insel rauf- und wieder runterzufahren. Stundenlang. Zum Üben. Das Ganze wurde mir verordnet, und so halte ich mich brav daran und nehme Muskelkater in Kauf, der mich aufgrund einer unentspannten Sitzhaltung mit Sicherheit ereilen wird.

Inzwischen fahre ich aber statt wackeliger 20 Stundenkilometer auch mal lässige 40. Und kann mir dabei sogar die Sonnenbrille richten. Mit der linken Hand, die rechte brauche ich zum Gasgeben. Es geht voran.