Frogfish-Freude

Tauchtechnisch bin ich eine Makrotante. Für alle Nichttaucher: Alles, was größer ist als drei Zentimeter, wird von mir gerne mal übersehen, und ich tauche am liebsten mit der Nase direkt über Sand.

Heute ein absolutes Highlight: Ich tauchte raus, um zu gucken, wie bewachsen die Boote von unten sind. Arbeiten also. Fand dann aber meinen Makrotraum: Einen winzigen Clown-Anglerfisch.

Rettet jeden Tag: Makrofunde wie dieser. Love it! Foto: cku

Rettet jeden Tag: Makrofunde wie dieser. Love it! Foto: cku

Selten, schön, begeisternd und bisher hier noch nie gesichtet am Hausriff. Vor lauter Aufregung platzierte ich die Kamera davor, um das etwa einen Zentimeter lange Schätzchen wiederzufinden, tauchte auf und ließ den Kollegen (bekennender Großfischler, heißt: Alles, was kleiner ist als fünf Zentimeter interessiert ihn nicht) rufen, um ihn an der Frogsfish-Findefreude teilhaben zu lassen. Ich grinse noch immer.