Sehnsucht auf Video – Tauchgang am Bildschirm

Es gibt diese Tage, an denen ist das Meer hinter den Papierstapeln im Büro verschwunden oder unter dem ganzen Herzschmerz-Elend, das man gelegentlich durchmacht, begraben. Und dann klickt man wahllos bei Vimeo oder Youtube herum und stößt auf Schätzchen wie dieses, die einem das Herz aufgehen lassen. Weil sie so schön sind, so anmutig, so beeindruckend. Und den Betrachter, sofern er denn auch nur einen Hauch von Meeresliebe verspürt, voller Sehnsucht und Demut zurücklassen.

Darek Sepiolo ist einer dieser Filme gelungen; das Material stammt von Socorro, und die Hauptdarsteller sind Haie, Mantas und das Meer. Neu ist das Video nicht, aber immer wieder großartig. Zum Sehnsuchtmachen, Sehnsucht stillen und überhaupt. Angucken!

  • Veröffentlicht in: Blog